Sommerjazz 2018

Peter Vogel und sein Quintett

Donnerstag | 21. Juni 2018 | 20:00 Uhr Lindau | Eil.Gut.Halle

Peter Vogel und sein Quintett bei Sommerjazz 2017 in der Eil.Gut.Halle am Lindauer Hafen

Sommerjazz findet in 2018 nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr erneut in der spektakulär gestalteten Eil.Gut.Halle direkt am Lindauer Hafen statt. Bereits zum 15. Mal reiht der Lindauer Pianist, Komponist und Arrangeur Peter Vogel hochkarätige Jazzmusiker um sich – das verspricht höchsten Musikgenuss vor traumhafter Kulisse. Das Programm bietet eine große musikalische Bandbreite von geistreichen Arrangements berühmter Jazzstandards und Popsongs bis hin zu Jazztunes aus eigener Feder.

Im Mittelpunkt des Konzertabends steht die charismatische Augsburger Sängerin Alexandrina Simeon. Ihre bisherigen Auftritte am Bodensee wurden stets von Publikum und Presse umjubelt. »Ihr hätte man noch stundenlang zuhören können, so intensiv war ihre Ausstrahlung, der melodische Fluss ihrer ungemein flexiblen und modulationsfähigen Stimme«, schrieb die Schwäbische Zeitung. »Simeon berührt und bewegt, findet aus dem Stand zum Kern einer Melodie, legt sie bloß wie ein intimes Geständnis«, hieß es im Südkurier. Eine führende Rolle nimmt auch der »rasanter Klangzauberer« Christian Maurer ein. Als Professor für klassisches Saxophon lehrt er an der Musikuniversität Wien und ist gleichzeitig ein international renommierter Jazzsaxophonist.

Angeboten werden eine mitreißende Melange aus Jazz und Popularmusik mit Peter Vogel und seinem Quintett, Ausblicke in die zauberhafte Bodenseelandschaft sowie feine kulinarische Köstlichkeiten des Küchenteams rund um Felix Barthold.

Folgendes 3-Gänge-Menü können Sie zu einem Aufpreis von 40,00 € zum Konzertticket dazubuchen:

• Vorspeisen Variation
    - Zucchini Tomaten Ricotta Röllchen
    - Obazda-Bündnerfleisch-Radieschen
    - Lachs-Pumpernickel-Kumquat
    - Feige-Mozzarella Schinken
  • Gefüllte Kalbsbrust mit Kräuterpüree und glasierten Bio Möhrchen
  • Schokoküchlein mit Rhabarber

HINWEIS:
Das Menü wird vor dem Konzert, um 18:00 Uhr im Pavillon der Eil.Gut.Halle serviert.
Ermäßigung für Mitglieder des Internationalen Konzertvereins Bodensee e.V. sowie für Schüler und Studenten bis 26 Jahre.

Kategorie I II III
Erwachsene € 38,- € 33,- € 25,-